Telfer Weihnachtsstube öffnet am 30. November ihre Pforten im Inntalcenter

Besucherinnen der Weihnachtsstube beim Aussuchen

In der Telfer Weihnachtsstube warten zahlreiche Geschenkideen und Möglichkeiten, sich und Mitmenschen Gutes zu tun. © MGT

Der Unterstützungsverein Telfer helfen Telfern (ThT) startet am  Samstag, 30. November 2024, im Inntalcenter Telfs die fünfte Auflage der „Telfer Weihnachtsstube“. Diese Aktion hilft in Not geratenen und sozial benachteiligten MitbürgerInnen.

Die „Telfer Weihnachtsstube“, die Weihnachtsaktion des Unterstützungsvereins Telfer helfen Telfern, ist ein Fixstern im Telfer Advent. Die Familien Föger und Waldhart vom Inntalcenter stellen dankenswerterweise wieder geeignete Flächen im 1. Stock des Einkaufszentrums gegenüber des Restaurants „Toni‘s“ zur Verfügung. Dort hat dann ab 30. November von Montag bis Freitag, 9:00 bis 18:00 Uhr, und samstags von 9:00 bis 17:00 Uhr die „Telfer Weihnachtsstube“ ihre Pforten geöffnet.

Geschenkideen…

Im stimmungsvollen Ambiente einer alten Bauernstube verkaufen Gemeinde-MitarbeiterInnen und Freiwillige ehrenamtlich und in ihrer Freizeit nette, großteils selbstgemachte Geschenkideen. Unter anderem gibt‘s Mützen, Socken, den weitum bekannten Eierlikör und andere Liköre, Weihnachtskarten, Weihnachtsschutzengel, kleine Laternen und vieles mehr. Auch der begehrte Fasnachtskalender zum Telfer Schleicherlaufen 2025 mit Motiven von Prof. Helmut Margreiter steht zum Verkauf.

… und Patenschaften

Und weil Schenken zumindest gleich viel Freude macht wie Beschenktwerden, gibt‘s auch heuer wieder die Patenschaften von ThT:  BesucherInnen der Weihnachtsstube können in Not geratenen MitbürgerInnen Einkaufsgutscheine im Wert von je 25,- Euro widmen. Die EmpfängerInnen können diese im Sozialladen „soogut“ und im Kleiderladen des Roten Kreuzes Telfs zum Kauf von Lebensmitteln, Hygieneartikeln und/oder Kleidung verwenden.
Auch für weitere Unterstützungsschwerpunkte im Jahr 2025 sind Spenden sehr willkommen. Egal, auf welche Weise BesucherInnen Gutes tun: Die Spenden in der Weihnachtsstube sind heuer erstmalig von der Steuer absetzbar!

Aufgrund des großen Erfolges im Vorjahr findet in einem eigenen Eventbereich neben der Weihnachtsstube auch heuer ein attraktives Rahmenprogramm für alle Generationen statt (siehe Events). Ein Highlight: Am 23. Dezember kann das Friedenslicht aus Bethlehem in der Weihnachtsstube abgeholt werden.