„Krabbelkonzert“ Bücherei & Spielothek Telfs.Ein ganz besonderes Konzerterlebnis durften am vergangenen Wochenende die jüngsten Musikfreunde in der Bücherei & Spielothek Telfs erleben: Es gab ein „Krabbelkonzert“.
Staunen & Neugier
Der aus Telfs stammende Musiker Simon Reitmaier und das renommierte Auner Quartett präsentierten ein buntes Programm mit kurzen Werken aus verschiedenen Epochen – Bach, Mozart und vieles mehr. Die Kinder reagierten mit Staunen, Lachen, Bewegung und Neugier – ganz so, wie es die Idee dieses Konzertformats vorsieht.
Impulse für die Entwicklung
Ermöglicht wurde die Veranstaltung durch die finanzielle Unterstützung des Kulturfördervereins LIKUBUS. „Musik ist eine eigene Sprache – gerade für Kinder“, betont man von Seite des Vereins. Ziel ist es, die Kleinsten auf spielerische Weise an Musik heranzuführen und Impulse für ihre Entwicklung zu setzen. Die Atmosphäre war entspannt und herzlich: Auf Krabbeldecken, in Elternarmen oder auf kleinen Stühlen erlebten die Kinder Musik hautnah – ein gemeinsames Hören, Spüren und Staunen.
Aufgrund der großen Begeisterung sollen Krabbelkonzerte künftig regelmäßig stattfinden. In der Bücherei & Spielothek freut man sich schon auf weitere musikalische Begegnungen mit kleinen und großen Musikliebhabern!